Heute ist mir etwas erstaunliches passiert. Ich wollte wie bereits geschrieben den Trainingstag von Montag auf Mittwoch schieben. Gesagt getan habe ich die neuen Übungen durchgeführt, wobei ich bei der letzten Rückenübung meinen Rücken schon dermaßen gespürt habe, das ich einfach keine Kraft mehr hatte um noch den Bizeps zu trainieren. Ich war so erstaunt darüber das ein neuer Trainingsplan soviel Auswirkungen hat, obwohl man beim vorherigen Trainingsplan doch recht gut alles geschafft hat.
Ich hab noch eine Übung am Ende des Training für die Arme versucht, aber es ging leider gar nicht. Ich glaub dennoch das ich die Arme morgen ebenso deutlich fühlen werde, weil sie mittelbar mit trainiert wurden, aber dennoch war es seltsam sie nicht trainieren zu können. Aber ich denke ich habe es bereits schon einmal geschrieben. Neue Übungen heben die Motivation weil man einfach wieder neu an seine eigenen Grenzen stoßen kann und jene sogar überschreiten möchte. Ich kann es also nur weiter empfehlen. Und es reicht auch einfach nur bei Klimmzügen den Griff etwas zu verändern und man merkt deutlich den Unterschied. Die Langhantel beim rudern nehme ich nun um Untergriff und ich merke bereits jetzt am Abend wie der Muskelkater langsam aufkeimt. So aspektreich der menschliche Charakter ist, so facettenreicher ist auch die menschliche Muskulatur.
Morgen werde ich dann wieder schön laufen gehen, diesmal im Studio. Die Wettervorhersage spricht von Regen und da ich doch lieber im trockenen laufe, auch wenn im Regen laufen eine Erfahrung wert ist, ziehe ich das Studio doch der Natur vor.
So far
Auditore