Oh man,
mein erstes Training nach festen Vorgaben und zum ersten Mal ein Splittraining. Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Hochmotiviert kam ich im Fitnessstudio an um festzustellen, dass anscheinend alle den gleichen Plan haben. So voll hatte ich es hier noch nicht erlebt. Naja, egal, Augen zu und durch. Plan heute: Brust und Rücken. Da die Klimmzugstange frei war ging es los mit 10×10 Klimmzügen im Untergriff. Die ersten 2 Durchgänge liefen super, die vollen 10 geschafft und riesig gefühlt, ab dem dritten kam dann die Erschöpfung, nur noch 8, ab dem 5ten Druchgang 6 und die letzten beiden dann nur noch mit 4. Aber das Gefühl danach war super.
Bei den anderen Übungen, Bankdrücken mit Langhantel (wegen Mangel an Langhantel bin ich auf Bankdrücken mit Kurzhanteln umgestiegen, Flys mit Kurzhanteln und Kabelrudern im V-Griff, hab ich die vollen 10×10 oder die vollen 3×10 geschafft entsprechend werden die Gewichte nächstes mal erhöht.
Danach ging es dann noch einkaufen. Schön grün und clean. Das Abendbrot war ein leckerer Salat mit Thunfisch, Feta und selbstgemachtem Senfdressing.
Ich bin gespannt auf die nächsten Tage und freue mich, wenn ihr Spaß an meinen Einträgen habt. Falls es spezielle Interessen gibt, einfach Fragen. Ich werd auch regelmäßig über meine Ernährung berichten.
Guten Wochenstart!
Philipp